• Orte, die Kraft geben &

    Inspiration schenken

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Redaktion "miteinander"

Mag. Elisabeth Mayr

Stephansplatz 6

1010 Wien

Tel.: +43 1 516 11-1502

 

Sie haben eine neue Adresse? Schreiben Sie uns hier oder rufen uns unter DW1504 an,

 

Redaktion & Impressum

Kapelle Salgenreute Krumbach 25.5.2019

Kapelle Salgenreuthe

Nur zu Fuß erreichbar ist die kleine Kapelle mitten im Bregenzerwald. Aber der Spaziergang lohnt sich!

 

Bad Traunstein

Der so genannte Dom des Waldviertels liegt am Fuße des Wachtsteins. Und wie ein Wächter steht sie da, die Kirche.

 

Glöckelberg / Zvonková

Mein kirchlicher Kraftort liegt gleich hinter der österreichisch-tschechischen Grenze umgeben von Wiesen und Wäldern. Es ist ein stiller Ort, mit wenig Besuchern und vielleicht deswegen sehr kraftvoll.

 

Mariahilfer Kirche in Wien

Jedesmal wenn ich die Kirche betrete, genieße ich die Stille und Ruhe. Die Sorgen werden leichter und ich fühle eine innere Gelassenheit, die mich stärkt.

 

St. Michael ob Rauchenödt

Das Kirchlein liegt sechs km von Freistadt entfernt, einsam auf einer Bergkuppe und ist eine Mischung zwischen Geheimtipp, kunstgeschichtlich bedeutsamen Bauwerk und einer wunderbaren, fast kitschigen Lage.

 

Neuhaus in der Wart

Hier schmiegt sich ein Ort der Andacht an die Natur in den Farben der Jahreszeiten an.

 

Schüsserlbrunn

Die in malerischer Landschaft gelegene Kapelle, Maria Hilf geweiht, ist nur zu Fuß erreichbar.

 

Romedikirchl

Von weitem sichtbar strahlt das weiße Kirchl bei Thaur in Tirol Vertrauen und Zuversicht aus.

 

Maria Kirchental

Der beliebteste Wallfahrtsort Salzburgs präsentiert sich in eindrucksvoller Bergkulisse und lädt zum Wandern und Erholen ein.

 

Maria Siebenbrünn

Den Namen verdankt die beliebte Wallfahtskapelle den sieben Heilquellen, die um sie herum entspringen.

 

Haus der Stille

Ankommen - ein Gedicht von einer, die immer wieder dorthin zurückkehrt.

 

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: