Kontakt
Redaktionsleiter / CvD

 

Mag. Lukas Cioni

Redaktionsleiter / Chef vom Dienst

miteinander-Magazin

Stephansplatz 6

1010 Wien

Tel.: +43 1 516 11-1500

 

Sie haben eine neue Adresse? Schreiben Sie uns hier oder rufen uns unter DW 1504 an.

 

Redaktion & Impressum

Heilender Humor

Pater Manuel Sandesh veröffentlicht sein literarisches Erstlingswerk

Der Herrgott hat gelacht – und wir mögen es ihm gleichtun. Pater Manuel Sandesh lädt in seinem ersten Buch dazu ein, den Blick auf das Tatsächliche zu lenken, frei von Klischees und Vorurteilen. Von Bernhard WOGOWITSCH

 

miteinander 11-12/2022

Pater Manuel Sandesh

Pater Manuel Sandesh erzählt von seinem Leben, seinen Inspirationen und seinem Weg, der ihn unter anderem zur Musik und vom indischen Bengaluru nach Österreich geführt hat. Mit Authentizität, Wortwitz und spürbarer Lebendigkeit erzählt der Franziskaner seine Lebensgeschichte. Ein Balanceakt zwischen Tatendrang, Geduld, Beharrlichkeit und Offenheit für Veränderungen.

„Dieses Leben ist ein Geschenk, und dafür lohnt es sich, dankbar zu sein.“

Der Franziskaner Pater Sandesh möchte einen Gott vermitteln, der mit dem Menschen die Freude teilt: „Wir sind seit viel zu langer Zeit gewohnt, dass es in der Messe nichts zu lachen gibt.“ Er lädt ein, sich mit eigenen Vorurteilen auseinanderzusetzen und mit Respekt und Toleranz auf andere zuzugehen. Lachen und Freude spenden Hoffnung – auch wenn einem selbst gerade nicht zum Lachen zumute ist. Pater Sandeshs Werkzeug, um diese Botschaft in die Welt zu tragen, ist die Musik. Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber Gott und den Mitmenschen auszudrücken, macht nicht nur uns, sondern auch unser Gegenüber und Gott glücklich, denn: „Dieses Leben ist ein Geschenk, und dafür lohnt es sich, dankbar zu sein.“

 

 


Pater Manuel Sandesh

Pater Manuel Sandesh OFM

ist Franziskaner, Musiker, Maler und Buchautor. Geboren und aufgewachsen in der indischen Stadt Bengaluru, trat Pater Sandesh mit 17 Jahren in den Franziskaner-Orden ein. Seine Passion für Kunst und Musik teilt er auf sozialen Medien. Hier gibt der lebensfrohe Franziskaner-Pater Menschen die frohe Botschaft weiter und regt durch seine humvorvollen Texte zum Nachdenken an.

 

Homepage P. Manuel Sandesh

Youtube-Kanal P. Manuel Sandesh

Instagram-Kanal P. Manuel Sandesh

Facebook-Kanal P. Manuel Sandesh

 

Buchtipp

Pater Manuel Sandesh

Manuel Sandesh: Der Herrgott hat gelacht. Mein Leben mit Hip-Hop und Kloster. Kösel-Verlag: 2022, ISBN: 978-3-466-37274-4, € 18,50.

 

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: