Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Redaktion "miteinander"

Mag. Elisabeth Mayr

Stephansplatz 6

1010 Wien

Tel.: +43 1 516 11-1502

 

Sie haben eine neue Adresse? Schreiben Sie uns hier oder rufen uns unter DW1504 an,

 

Redaktion & Impressum

Aus dem neuen »miteinander«

Trau dich!

Eine Ermutigung von Sr. Melanie Wolfers

Mutig-Sein bedeutet: Wir bringen uns selbst ins Spiel. Wir machen uns emotional berührbar und lassen uns auf etwas ein, dessen Ausgang ungewiss ist.

Hausgeburt in Bethlehem

Von Norbert Oberndorfer

Jesu Geburt war das, was man heute als Hausgeburt bezeichnet. Etwa 1.000 davon gibt es jedes Jahr in Österreich. Die Hebamme Rotraud Zeilinger begleitet diese Kinder auf ihrem mühsamen Weg ins Leben. Und sie kann sich gut vorstellen, wie das damals zuging im Stall von Bethlehem.

„Wir brauchen eine aufsuchende Kirche“

Interview mit Erik Flügge

Der deutsche Bestseller-Autor Erik Flügge sorgt sich um seine Kirche – und daher geht er zugleich hart mit ihr ins Gericht: Es mangle an Bekennertum und zu wenig weltoffenem Engagement.

Auf der Suche nach dem „Gottes-Gen“

Von Prof. Matthias BECK

Wo sitzt eigentlich die Religiosität des Menschen? Lässt sich im genetischen Fingerabdruck eines Menschen erkennen, ob er glauben kann oder nicht?

Ich glaube – hilf meinem Unglauben!

Von Martin Dürnberger

Fünf Schlaglichter der Tradition auf einen Glauben, der kaum zu glauben ist.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: