Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Redaktion "miteinander"

Mag. Elisabeth Mayr

Stephansplatz 6

1010 Wien

Tel.: +43 1 516 11-1502

 

Sie haben eine neue Adresse? Schreiben Sie uns hier oder rufen uns unter DW1504 an,

 

Redaktion & Impressum

Gott|Vertrauen
Man kann nie tiefer als in Gottes Händen fallen – doch selbst das kann manchmal ganz schön tief sein...

Vertrauen in dunklen Zeiten

Schicksalsschläge

Man kann nie tiefer als in Gottes Händen fallen – doch selbst das kann manchmal ganz schön tief sein...

Anton Tauschmann ist als Theologe im Grazer Pastoralamt tätig. Zugleich ist er ausgewiesener Sportethik-Experte.

"Erfolg ist keiner der Namen Gottes"

Sport & Glaube

Anton Tauschmann ist als Theologe im Grazer Pastoralamt tätig. Zugleich ist er ausgewiesener Sportethik-Experte.

Im 'Haus für Mutter und Kind' der Caritas Socialis finden Frauen mit ihren Kindern in Krisensituationen Unterkunft und neue Perspektiven.

Wieder auf eigenen Füßen stehen

Im "Haus für Mutter und Kind" der Caritas Socialis finden Frauen mit ihren Kindern in Krisensituationen Unterkunft und neue Perspektiven.

Leitartikel Mai-Juni 2016

Gott und der Welt trotzen

Leitartikel von Chefredakteur Henning Klingen

Was gibt neues Vertrauen, wenn eben dieses zerrüttet ist? Tatsächlich kann man tiefes Vertrauen nicht "erarbeiten". Man muss es sich schenken lassen.

'Kreativ über Sendung und Identität des Priesters nachdenken'

"Neu über Sendung & Identität des Priesters nachdenken"

Erzbischof Wong im Gespräch

Die bisher geltenden Leitlinien für die Priesterausbildung ("Ratio Fundamentalis") befinden sich derzeit in Überarbeitung.

Eine anthropologisch-theologische Spurensuche von Jürgen Werbick

Gott vertrauen?

Theologische Spurensuche

Misstrauen zerrüttet menschliche Beziehungen und soziales Miteinander. Doch was lässt uns eigentlich Vertrauen schenken? Eine Spurensuche

Das Psychotherapeuten-Paar Sabine und Roland Bösel über ihren mühevollen Weg heraus aus dem Kontrollwahn und zurück zu einem Vertrauensverhältnis.

Damit Vertrauen entsteht

Interview

Das Psychotherapeuten-Paar Sabine und Roland Bösel über ihren mühevollen Weg heraus aus dem Kontrollwahn und zurück zu einem Vertrauensverhältnis.

Dem Dunkel der Gottes-Nacht trotzen

Dem Dunkel der Gottes-Nacht trotzen

Bibel & Glaube

Gottvertrauen hat mit der Bereitschaft zu tun, dem Ringen mit Gott nicht auszuweichen. Wer dieses Wagnis eingeht, wird am Ende gesegnet sein.

CANISIUSWERK
Zentrum für geistliche Berufe

Stephansplatz 6
1010 Wien

Telefon: +43 1 516 11 1500
E-Mail: office@canisius.at
Darstellung: